Twisters

Es waren zwölf ehemalige Gardemädchen der Ballettschule Elisa Grüner, die für ein Ehemaligentreffen im Oktober 2002 gemeinsam einen Tanz einstudierten. Das machte den Frauen so viel Spaß, dass sie beschlossen, weiter gemeinsam zu tanzen. Erst nannten sie sich noch „Greener Girls“, als dann auch tanzende Männer dazu kamen, nannten sie sich „Twisters“ und schlossen sich bald darauf der Kolpingsfamilie Schifferstadt an. Bald gab es Nachfragen, auch für Kinder eine Tanzgruppe anzubieten und so entstanden im Oktober 2005 die „Little Twisters“ mit Kindern im Alter zwischen zehn und dreizehn Jahren. 2006 gründeten sich dann die „Junior Twisters“, das sind Jugendliche ab 14 Jahren. Im Jahre 2015 wurden dann auch noch die „Purzel Twisters“ (4-6 Jahre) und die „Mini-Twisters“ (von 7-9 Jahren) als neue Gruppen hinzugefügt. Beim Training dieser Gruppen wird Daniele Scheffner von ihrem Mann Andreas, Ihrer Tochter Franziska und von Karin Weiler unterstützt.

Somit sind aus einem Dutzend ehemaliger Gardetänzerinnen inzwischen eine sehr erfolgreiche Tanzsport-Gruppe mit mehr als 150 Tänzern geworden und an Nachwuchs mangelt es nicht wie man an den ständigen Anfrage zu Neuaufnahmen erkennen kann.

Twisters
Nachrichten

Trainingszeiten

Der Motor der Twisters

It's Showtime

Rendezvous der Besten

Gala der Träume

andere Auftritte

Tanzkreis