Beten für den Frieden in der Ukraine

(Kommentare: 0)

Aufgrund der Eskalation in Osteuropa und des Angriffs Russlands auf die Ukraine ruft Kolping Bundespräses Hans-Joachim Wahl zum gemeinsamen Gebet auf.

„Beten wir am Aschermittwoch gemeinsam als Kolpinggemeinschaft für den Frieden. Seien wir verbunden mit den Menschen in der Ukraine“, sagt der Bundespräses. „Wir können nicht tatenlos zusehen, wie sich Unrecht vermehrt. Als Christinnen und Christen können wir uns im Gebet verbinden. Das ist unsere Stärke!“

Spendenübergabe „Kicken für lquique“ 2021

(Kommentare: 0)

Trotz des zweimaligen, Corona-bedingten Ausfalls des Benefiz-Fußball-Turniers, fanden sich auch in diesem Jahr wieder etliche Sponsoren, Freunde und Gönner, die halfen, einen tollen Spendenbetrag zusammenzutragen. Dem Freundeskreis „Kicken für Iquique“ gelang es durch die eine oder andere Aktion so manchen Euro beizusteuern. Die Fußball-Sportgruppe des Leichtathletikclubs Schifferstadt sammelte spontan in ihrer Übungsstunde, wie schon seit Jahren.

Mit dem diesjährigen Spendenbetrag von 2.750 Euro senden die Kolping-Kicker erneut ein deutliches Signal an die Nachfolger von Bruder Paul:

„WIR HABEN EUCH NICHT VERGESSEN!“