2025 KICKEN für IQUIQUE“ geht ins Exil

(Kommentare: 0)

„Kicken für Iquique" geht ins Exil

– Benefiz-Hallenfußballturnier an Allerheiligen weicht nach Böhl-Iggelheim aus — Premiere mit Vier-Meter-Toren und neuem Team –

Das alljährliche, am 1. November in der Neuen Kreissporthalle stattfindende Benefizturnier zugunsten des Kinderheims in Iquique/Chile wird in diesem Jahr aufgrund umfangreicher Sanierungsarbeiten ausnahmsweise in der Wahagnieshalle in Böhl-Iggelheim ausgetragen.

Dafür möchten die Organisatoren Bürgermeister Peer Christ und seinem Team ihren herzlichsten Dank aus sprechen. „Bevor wir das Turnier hätten ausfallen lassen müssen, haben wir uns nach einer Alternative umgesehen und sind in der Nachbargemeinde fündig geworden", lässt Karlheinz Steck vom Orga-Team keinen Zweifel an den intensiven Bemühungen der Kolping-Kicker in den vergangenen Monaten.

Die Wahagnieshalle, benannt nach der französischen Partnergemeinde Böhl-Iggelheims, ist an die Peter-Gärtner-Schule angegliedert und liegt idyllisch am Schwarzweiher zwischen beiden Ortsteilen.

Für den Freundeskreis Iquique ist die moderne Sportstätte mit ihren hervorragenden Bedingungen wie ein Sechser im Lotto. Unterstützung erfahren die Kolpingler zudem von den Handballern der Nachbargemeinde, die das technische Equipment zur Verfügung stellen. „Wir sind von der Hilfsbereitschaft der Ortsverwaltung und der Handballer überwältigt", bringt es Bernd Sommer vom Orga-Team auf den Punkt.

Damit steht der Tatsache nichts im Wege, dass auch in diesem Jahr eine wertvolle Spende für das von dem Steyler Missionar Paul Oden (+) gegründete Kinderheim erspielt werden kann.

Sportlich dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer wieder auf unterhaltsamen Hallenfußball freuen. Gleich zwei Premieren. erwarten Spieler wie Gäste: Zum einen wird erstmals auf 4-Meter-Tore gespielt - eine Neuerung, die es so nirgendwo anders gibt -, und zum anderen nimmt erstmals ein Team des CVJM teil.

Das Teilnehmerfeld wird komplettiert durch zwei Kolpingteams, die FFG Schwarz, die Leichtathleten, die Messdiener, die SG städtische Verwaltung, die Handballer, die Stadtkapelle sowie Forum Delta aus Mannheim. Der Freundeskreis Iquique . ist erneut bestrebt, seine Gäste kulinarisch zu verwöhnen -selbstverständlich zu fairen Preisen. Legendär ist mittlerweile das Kuchenbuffet, das in der Umgebung seines gleichen sucht.

Die Veranstalter hoffen, dass sich viele Schifferstadterinnen, und Schifferstadter auf den Weg nach Böhl-Iggelheim machen, um den Charity-Gedanken der Veranstaltung weiterleben zu lassen. Insgeheim setzen sie natürlich auch auf die einheimischen „Behler" und „Igglemer'. Beginn ist an Allerheiligen um 10 Uhr, das Ende wird gegen 16 Uhr erwartet. Derzeit läuft eine Anfrage, ob der Bürgerbus eventuell für Schifferstadter Seniorinnen und Senioren einzelne Fahrten übernehmen könnte. Darüber wird rechtzeitig in der Presse. informiert.

Alle Einnahmen und Spenden werden unverzüglich nach Iquique. transferiert. Spenderinnen und Sponsoren für das Kinderhilfswerk in Chile können ihrem Beitrag bereits im Vorfeld des Turniers dem Spendenkonto der Kolpingsfamilie Schifferstadt leisten:

Volksbank Kur und Rheinpfalz eG
IBAN: DE79 5479 0000 0006 1263 59
Verwendungszweck „Kicken für Iquique“

Zurück