Bereits am Mittwoch, dem 27.6, standen auf dem Jugendzeltplatz in Hauenstein die ersten Schifferstadter Zelte. Ein Zeichen dafür, dass das Vater-Kind-Zeltlager der Kolpingsfamilie auch dieses Jahr ein voller Erfolg wird. Trotz Regen kamen wieder über 400 Pfälzer in die Schuhmetropole um zusammen zu feiern.

Der organisatorische Aufbau begann schon am Donnerstag: Das Küchenzelt wurde aufgebaut, Zeltparzellen wurden markiert, Nahrungsmittel  wurden eingelagert.

Nach der erfolgreichen Teamarbeit konnte das Zeltlager dann am Freitag offiziell eröffnet werden. Zum Auftakt gab es gesunde Kolping-Burger von dem manch einer nicht genug bekommen konnte. Der Höhepunkt des Abends war jedoch das große Feuerwerk, organisiert von Walter Busch.

Ein Service, den es erst seit diesem Jahr gibt, ist das Zeltlager online. Sie können jetzt schon aktuelle Bilder vom Wochenende auf dieser Homepage sehen. Wir wünschen Ihnen dabei viel Vergnügen!

Was halten Sie vom Kolping-Zeltlager? Tragen Sie Ihre Meinung in unser Gästebuch  ein. Nehmen Sie an unserer Zeltlager-Umfrage  auf der Startseite teil.

Lesen Sie den Zeitungsbericht  aus dem Schifferstadter Tagblatt von Monika Schleicher.