Wie auch in den vergangenen beiden Jahren findet unser Zeltlager findet vom 04.-07.06.2015 auf dem Zeltplatz beim Turnerjugendheim in Annweiler statt.

Alle wichtigen Informationen, Anreisetag, Anmeldung ...Weiterlesen...

Anreisetag ist Donnerstag der 04.06.2015

Eine vorherige „Frühanreise" ist nicht möglich!

Wichtig

Ein Parken auf dem Zeltplatz ist möglich, aber nur auf den dafür ausgewiesenen Parkplätzen.
Zum Be- und Entladen können die PKW´s kurzzeitig auf den Zeltplatz fahren. Campingbusse, Caravans, etc. können nicht auf den Zeltplatz und verbleiben auf den dafür vorgesehenen Parkplätzen.

Und es hat sich bewährt!

Nach unserem erfolgreichen „Neustart" 2012, gehen wir mittlerweile ins vierte Jahr. Unsere damaligen Neuerungen wie,

• den zentralen Kommunikationsbereich (gemeinsames Essen, spielen, reden,...)
  • dem "Abschaffen" der separaten Pavillions und Gruppenzelte
  • die Beschränkung der Teilnehmeranzahl auf 200 „Camper"

haben sich bewährt.

Deshalb gibt es auch in diesem Jahr wieder einen zentralen Bereich, wo wir unsere gemeinsamen Mahlzeiten einnehmen und uns treffen zum quatschen, spielen mit unseren Kindern, usw. Hier findet Ihr neben dem Lagerfeuer, dem Verpflegungszelt, der Getränkestation und dem Bierbrunnen auch die großen Zelte wo wir das Miteinander pflegen wollen.
Da die Gemeinschaft, das Miteinander, Kommunikation und das Kennenlernen im Vordergrund stehen soll, sind auch in diesem Jahr

• Separate Pavillions und Gruppenzelte nicht erwünscht!
  • Private Grill-Sessions könnt' ihr ebenfalls gerne in diesem Bereich durchführen.
  • Ebenso haben wir nur ein großes Lagerfeuer, an dem die "Musik" abgehen wird

Teilnehmeranzahl

Wie auch in den letzten beiden Jahren ist die Teilnehmeranzahl auf 200 „Camper" beschränkt. Das bedeutet, wenn wir dieses Limit erreicht haben, können wir keine weiteren Anmeldungen annehmen!
Deshalb bieten wir das Zeltlager nur Mitgliedern der Kolpingsfamilie Schifferstadt und dem Förderverein Dörfelnest an. Das bedeutet, Väter/Opa's die in diesem Jahr mitfahren wollen, müssen zahlendes Mitglied bei der Kolpingsfamilie Schifferstadt oder dem Förderverein Dörfelnest sein!

Desweiteren können nur Väter/Opa's nur dann teilnehmen, wenn sie tatsächlich auch Kinder bzw. Enkel dabeihaben!

Ich bin kein Mitglied, möchte aber trotzdem mitfahren

Gerne könnt Ihr an einem der beiden Anmeldetermine in einen der beiden Vereine eintreten, sofern der Jahresbeitrag vor Ort bar entrichtet wird, seid Ihr dabei.

Altersbeschränkung und Gastkinder

• Kinder die vor dem 04.06.2015 18 Jahre alt sind, können nicht mehr am Zeltlager teilnehmen.
  • Jeder Papa kann genau ein Gastkind mitnehmen. Auch hier gilt natürlich die Altersbeschränkung.

Bevor wir über das eigentliche Anmeldeprocedere informieren, müssen wir auf die nachfolgenden Rahmenbedingungen hinweisen:

Verpflichtung für Jugendliche

Jugendliche ab dem Jahrgang 2000 können nur an dem Vater-Kind-Zelten teilnehmen, wenn Sie sich als Betreuer/in beteiligen, für Aufgaben zur Verfügung stellen und Verantwortung übernehmen (Gruppenleiter, Getränkeausgabe (Softdrinks) usw.)

Verpflichtung für Väter

Alle teilnehmenden Väter verpflichten sich mit Ihrer Anmeldung zur Mithilfe bei mindestens zwei Arbeitsdiensten (Küchendienst, Essensausgabe usw.).

Alkoholausschank

Der Alkoholausschank an Jugendliche unter 16 Jahren ist nicht gestattet!

Unabhängig davon ist jeder Vater allein für sich und sein Kind/Gastkind verantwortlich!

Teilnahmegebühr

Die Vollverpflegung kostet 125,00 € für ein Vater mit seinen Kindern. Für ein evtl. Gastkind sind 40,00 € zu entrichten.

Die Teilnahmegebühr ist bei der Anmeldung bar zu entrichten!

"Kolping-Armbändchen"

Mit Bezahlung der Teilnahmegebühr werden "Kolping-Armbändchen" ausgegeben. Diese Legitimieren die Teilnahme am Zeltlager und berechtigen zur Teilnahme an der "Vollverpflegung".

Anmeldeformular:

Das Anmeldeformular findet ihr  Downloadbereich "Vater-Kind-Zelten".

BITTE BRINGT DIES BEREITS AUSGEFÜLLT ZUR ANMELDUNG MIT.

Anmeldetermin:

• 18.04.2015 Gemeindehaus Dörfelnest in der Langgasse 54 von 15:00 – 17:00 Uhr

Da die maximale Teilnehmeranzahl bereits überschritten ist, findet kein weiterer Anmeldetermin mehr statt.

Weitere Anmeldungen können wir leider nicht mehr annehmen!

Bei der Anmeldung nicht vergessen:

• Ausgefüllte Anmeldung mitbringen
  • „Kolpinger" Mitgliedsausweise nicht vergessen
  • Teilnahmegebühr muss in bar entrichtet werden
  • Kinder, die älter als 6 Jahre sind und in Rheinland-Pfalz leben bzw. im Rheinpfalz-Kreis wohnen mitbringen; wir brauchen die Unterschriften für die Zuschüsse!

Grundsätzliches

Das Zeltlager wird von allen Vätern organisiert. Die Kolpingfamilie und der Förderverein erheben lediglich einen Unkostenbeitrag für die Platzmiete, die Lebensmittel und die Getränke im Sinne einer Umlage. Weder Haftung noch Rückerstattung der Unkostenbeiträge sind möglich. Haftung für Schäden, Verlust und Ausfall übernehmen weder die Kolpingfamilie, noch der Förderverein und auch nicht die Ansprechpartner. Dies betrifft insbesondere Unfälle auf dem Zeltplatz (Messer, Feuer, Blitzschlag u.ä.), im Wald, auf dem Weg zum Zeltplatz, auf dem Weg zum Schwimmbad und während der Helfereinsätze. Überschüsse, Sammlungen und Spenden werden gemeinnützig oder zweckbestimmt (Sammlung nach dem Gottesdienst) verwendet. Die Endabrechnung besorgt die Kolpingfamilie. Teilabrechnungen (Zuschüsse, Preise, Spiele) verantwortet der Förderverein und die Ev. Kirchengemeinde Schifferstadt. Die Ansprechpartner können trotzdem einen Platzverweis aussprechen.

Mit der Anmeldung akzeptiere ich das Regelwerk und die Rahmenbedingungen.

Bei Rückfragen stehen, Frank Bittner, 06235/82401, Benedikt Eichner 0174/3382222 und Rainer Butsch-Engelmann 0152/29596846 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf ein schönes, erholsames Vater-Kind-Wochenende mit Euch

Orgateam – Vater-Kind-Zelten