Die Kolpingsfamilie Schifferstadt und der Förderverein Dörfelnest laden ein zum 26. Vater-Kind-Zelten vom 03. - 05.07.2009 in Hauenstein

Nach unserem letztjährigen Jubiläumszeltlager haben wir unser diesjähriges Zeltlager unter das Motto: „Ja so warns die olden Riddersleit: Ritterspiele, Ritterburger und eine Ritterplatte“ gestellt.

Das Zeltlager beginnt am 3. Juli um 17:00 Uhr mit einer offiziellen Eröffnung am Fahnenmast. Der Aufbau am 03. Juli beginnt nicht vor 14 Uhr! Der Abbau der Zelte am 05. Juli erfolgt nach dem Zeltlagergottesdienst.

Bevor wir über das eigentliche Anmeldeprocedere informieren, müssen wir auf die nachfolgenden Rahmenbedingungen hinweisen:

Altersbegrenzung für Jugendliche
Jungendliche ab dem Jahrgang 1994 können nur an dem Vater-Kind-Zelten teilnehmen, wenn Sie sich als Betreuer/in beteiligen, für Aufgaben zur Verfügung stellen und Verantwortung übernehmen; z.B. Gruppenleiter, Feuerwache, Getränkeausgabe (Softdrinks) eine Anleitung erfolgt durch Markus Weimer

Verpflichtung für Väter
Alle teilnehmenden Väter verpflichten sich mit Ihrer Anmeldung zur Mithilfe in mindestens zwei Schichten (Küchendienst, Essenausgabe usw.).

Wasserpfeifen
Wasserpfeifen sind erlaubt und werden eingezogen bzw. entsorgt; ein Platzverweis ist möglich.

Alkoholausschank
Der Alkoholausschank an Jugendliche unter 16 Jahren ist nicht gestattet!

Auch hier ist bei Nichtbeachtung-ein Platzverweis möglich.

Parken auf dem Zeltplatz
Fahrzeuge sind auf dem Zeltplatz nur zum Ent- und Beladen zugelassen.

Platzverweise
Die Vorbereitungsgruppe weist diesmal ausdrücklich darauf hin, dass in diesem Jahr auch Platzverweise ausgesprochen werden, falls Kinder oder Väter sich nicht an die Anweisungen der Veranstaltungsleiter halten werden. Dazu zählt auch ein Fehlverhalten von Gastkindern. Unabhängig davon ist jeder Vater allein für sich und sein Kind verantwortlich. Jegliche Haftung wird von den Veranstaltern abgelehnt.

Teilnahmegebühr
Die Vollverpflegung kostet 100,00 Euro; für ein Vater mit seinen Kindern. Bei einer Mitgliedschaft in der Kolpingfamilie und/oder im Förderverein Kindergarten Dörfelnest verringert sich die Teilnahmegebühr auf 80,00 Euro. Pro Gastkind sind jeweils 20,00 Euro zu entrichten.
Jugendliche Betreuer und Betreuerinnen können auch ohne Vater teilnehmen (20,00 Euro; pro Person).

Die Teilnahmegebühr ist bei der Anmeldung bar zu entrichten!

Anmeldeformulare
Die Anmeldeformulare stehen im Internet unter http://www.kolping-schifferstadt.de  als Download zur Verfügung.

Bitte die bereits ausgefüllten Anmeldungen mit zur Anmeldung bringen.

Anmeldetermine

• 02.05.2009, 15:00-17:00 Uhr, Pfarrzentrum Herz-Jesu
  • 16.05.2009, 15:00-17:00 Uhr, Pfarrzentrum Herz-Jesu
  • 09.05.2009, 15:00-17:00 Uhr, Langgasse 54 im Gemeindehaus neben der Lutherkirche

Falls diese Termine nicht wahrgenommen werden können, bitte umgehend mit der Vorbereitungsgruppe in Verbindung setzen.

Bei der Anmeldung
Ausgefüllte Anmeldungen mitbringen, Teilnahmegebühr bar entrichten, den Dienst eintragen und Kinder mitbringen, die älter als 6 Jahre sind und in Rheinland-Pfalz leben bzw. im Rheinpfalz-Kreis wohnen. Wir brauchen die Unterschriften für die Zuschüsse!

Die Teilnehmerzahl ist wieder auf 500 Personen begrenzt!

Auf zwei Entscheidungen sei gesondert hingewiesen

Die Getränkeausgabe wird wieder in Form von Flaschen erfolgen, allerdings unter Kontrolle. Die Kontrolle ist notwendig, da im Jahr 2008 über 100 Flaschen Leergut verschwunden sind bzw. weit über 100 Flaschen im Wald und im Lagerfeuer aufgetaucht sind.
Das große Feuer wird am Abend angezündet. Für Kinder die am Lagerfeuer spielen wollen, wird eine kleine Feuerstelle mit Aufsicht und eigenem Holzvorrat vorbereitet, welches den ganzen Tag brennen kann.

Bei Rückfragen stehen Hermann Sturm (6006) oder Thomas Jakubowski (92135) zur Verfügung.

Für die Ritterspiele benötigen wir als Preise wieder möglichst viele Werbegeschenke! Wer Werbegeschenke hat, kann diese bei Thomas Jakubowski, Sachsenstraße 2 abgeben.