Lichtbildvortrag über Taizé

(Kommentare: 0)

Am Freitag, dem 19.06.2020, um 20 Uhr laden wir Sie recht herzlich zu unserem Lichtbildvortrag ein.
Tobias Schmith, der einige Monate dort gelebt hat, berichtet über seine Erfahrungen und Erlebnisse.

Aufgrund der momentanen Abstandsregelungen findet der Vortrag in der Herz-Jesu-Kirche, Salierstraße 104 statt.

Für die Organisation und aus Gründen der Platzgarantie bitten wir um Ihre Anmeldung bei Gerhard Weimer per E-Mail gerhard-weimer@t-online.de oder unter Telefon 06235-6356.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Taizé, ein kleiner Ort von großer Bedeutung, ein französisches Dorf nahe dem südburgundischen Cluny. Der Ort gilt als Symbol der ökumenischen Bewegung und Sitz einer ökumenischen Bruderschaft, dem rund 100 Brüder aus mehr als 25 Ländern angehören, die aus verschiedenen evangelischen und aus der katholischen Kirche stammen. Wer nach Taizé kommt, ist eingeladen, im gemeinsamen Gebet und Gesang, in Stille, im persönlichen Nachdenken und Gesprächen mit anderen, nach Gemeinschaft mit Gott zu suchen. Ein Aufenthalt in Taizé kann helfen, Abstand zu gewinnen vom Alltag, ganz verschiedene Menschen kennenzulernen und über ein Engagement in Kirche und Gesellschaft nachzudenken.