2022 NEUSTART von „Kicken für IQUIQUE“

(Kommentare: 0)

Mit dem beliebten Benefizturnier unterstützen die Kolpingfußballer seit vielen Jahren das von dem aus Pirmasens stammenden Bruder Paul Oden (U) gegründete Kinderhilfswerk in Iquique/Chile. Selbst während der turnierlosen Zeit waren die Organisatoren kreativ und konnten mit Hilfe ihrer treuen Sponsoren etliche Spenden zusammentragen. Keineswegs ignorieren die Kolping-Kicker die prekäre Realität der Gegenwart und sind sich der Schwere ihrer sportlichen Zielsetzung bewusst. „Mit unserer Initiative in einer krisengeschüttelten Zeit wollen wir trotzdem die Ärmsten der Armen nicht vergessen. Mögen Resignation und Pessimismus langfristig von Optimismus und Lebensfreude abgelöst werden, getreu dem Vorbild unseres Gründervaters Adolph Kolping“, bringt es Karlheinz Steck vom Orga-Team auf den Punkt. Die Organisatoren würden sich riesig freuen, wenn viele alte und neue Sponsoren das Projekt finanziell unterstützen würden.

Spendenkonto: Kolpingsfamilie Schifferstadt

Volksbank Kur- und Rheinpfalz eG
Verwendungszweck: „Kicken für Iquique“

Weitere Infos finden Sie hier auf unserer Web-Seite.