Liebe Kolpingschwestern und Kolpingbrüder,

liebe Freunde der Kolpingsfamilie Schifferstadt,

nur noch weniger als ein halbes Jahr bis zur Eröffnungsfeier der Deutschen Kolping-Fußballmeisterschaften. Die Planungen und Vorbereitungen im Organisations-Team und in den Arbeitsgruppen sind bereits weit fortgeschritten und werden in den kommenden Wochen Schritt für Schritt umgesetzt.

Einige Mannschaften haben sich bereits angemeldet, ständig gehen Anfragen ein, unsere Großveranstaltung aus Anlass des 110jährigen Bestehens scheint ein enormes Interesse zu wecken. Es will wohl keiner Abseits stehen.

Wie schon früh an euch herangetragen, sind viele Helfer und unterstützende Hände in jeglicher Form nötig, um die Meisterschaften durchzuführen und auch organisatorisch zu einem positiven Erlebnis werden zu lassen. Viele haben bereits ihre Mithilfe signalisiert und wir möchten dazu ermuntern, dass auch noch Unentschlossene uns ihre Unterstützung nicht versagen. Ganz gleich, ob beim Aufbau und Vorrichten des Waldfestgeländes, dem dreitägigen Schichtdienst beim Wirtschaftsbetrieb, beim Barbetrieb, bei der Betreuung einer Gastmannschaft, der 24stündigen Besetzung des Infostandes in der Realschule als Übernachtungsort, div. Nachtwachen und Säuberungsaktionen oder letztlich beim Abbau und den Nacharbeiten - wir sind auf eure tatkräftige Mitarbeit angewiesen.

Um in der Fußballersprache zu bleiben und den Leitgedanken "Keiner steht Abseits." mit Teamgeist zu füllen: Lasst uns jede Menge guter Doppelpässe miteinander spielen, die Offensive im Helfen finden, eine starke Mannschaftsleistung abrufen und gemeinsam den Meisterschaftserfolg genießen. Und das Gute zum Schluss: Natürlich feiern wir auch und belohnen uns bei einem Helferfest im November 2011. Zudem erhält jeder Helfer zu seinem Arbeitseinsatz ein Kolpingtrikot, das mit dem Leitmotiv bedruckt ist. Bitte die Bestellgröße bei der Rückmeldung vormerken.

Besonders hinweisen möchten wir auf die Website www.kolping-fussballmeisterschaft.de

Dort werden alle Neuigkeiten und Wissenswertes über die Meisterschaft präsentiert.

Die verschiedenen Arbeiten und Dienste haben wir im Anhang aufgelistet. Rückmeldungen einwerfen oder auch per Mail antworten.

Gerhard Weimer

Görlitzer Straße