Liebe Kolpingsschwestern,

liebe Kolpingsbrüder,

unser Vereinsjahr 2014 geht zu Ende - es war ein gutes Jahr in unserer Vereinsgeschichte.
Erinnern dürfen wir an Höhepunkte wie
  • das Turnier "Kicken für Iquique" unsrer Fussballer, bei der Bruder Paul Oden persönlich anwesend war und eine Spende von 2.000 Euro für seine Straßenkinder mitnehmen durfte.
  • die monatlichen Aktivitäten unserer Seniorengruppe
  • das Vater-Kind Zelten in Annweiler
  • die Mitgestaltung des Kolpingevangeliars zum 150-jährigen Bestehen unseres Diözesanverbandes.
  • das erfolgreiche Abschneiden unserer Twisters beim Turnier "It's Showtime" mit den Mini Twisters (3. Platz), den Little Twisters (4. Platz), den Junior Twisters (1. Platz). 3 Mannschaften traten dann in der Eberthalle beim Rendezvous der Besten in der Eberthalle in Ludwigshafen au. Die Twisers sind ein großartiges Aushängeschild unserer Kolpigsfamilie und für Schifferstadt.
  • Die Ausrichtung des Turniers "It's Schowtime" zusammen mit dem TV 1885 - hier haben wir gezeigt, dass wir, wenn es darauf ankommt, alle zusammenhalten. Von dieser Stelle sei nochmals gedankt, die geholfen haben - wir wurden für die glänzende Organisation von allen Seiten sehr gelobt.

Darüber hinaus gab es noch Gottesdienste, Vorträge mit diversen Themen, Gymnastik, Kegeln, Tanzen und Theaterproben - es war sehr viel los dieses Jahr.

Diesem Rundschreiben beigefügt ist das neue Jahresprogramm 2015. Das Programm enthält ein vielfältiges Angebot an Euch. Wir würden uns freuen, wenn wir recht viele bei unseren Veranstaltungen begrüßen könnten.

In den nächsten Tagen werden die neuen Ausweise vom Zentralverband direkt an Euch verschickt. Wer bis Mitte Januar keinen Ausweis erhalten hat, soll sich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Die Ausweise haben eine lebenslange Gültigkeit, daher können Kündigungen in Zukunft nur noch in schriftlicher Form und mit Rückgabe des Ausweises akzeptiert werden. Dies ist auch im Sinne unserer neuen Satzung die im Laufe des Jahres umgesetzt werden wird.

Unsere nächsten Veranstaltungen

Kolpingtheater

Unser Theatergruppe lädt Euch recht herzlich ein. Zur Aufführung kommt das Lustspiel
"Kekse" von Frank M. Ziegler