Liebe Kolpingschwestern, liebe Kolpingbrüder,

unser Vereinsjahr 2013 ist zu Ende. Im Nachhinein betrachtet war es ein gutes und erfolgreiches Jahr für unsere Kolpingsfamilie

Wir durften dieses Jahr in unserer gut besuchten Adventsfeier über 30 neue Mitglieder, darunter viele junge Menschen, bei uns willkommen heißen. Unsere Kolpingsfamilie ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und wir haben mit ca. 650 Mitgliedern den höchsten Mitgliederstand in ihrer Geschichte erreicht.
Unsere Kolpingsfamilie ist eine generationenübergreifende Gemeinschaft, die für Jung und Alt attraktiv ist. Sei es bei Vorträgen, religiösen Veranstaltungen, Ausflügen, Wanderungen, Zeltlager, geselligen Veranstaltungen, Tanzen, Fußball, Kegeln, Theaterspiel - die Palette ist sehr groß.
Wir haben uns bemüht wieder ein abwechslungsreiches Programm zu erstellen. Unser Familienrat würde sich sehr freuen, Euch recht häufig bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu können. Alle Informationen zu unseren Veranstaltungen findet ihr in der Rubrik Veranstaltungskalender.

Aus gegebenem Anlass sind wir gesetzlich verpflichtet auf Folgendes hinzuweisen:

Viele von Euch erhielten seit einigen Wochen diverse Informationen von Eurer Bank oder verschiedenen Organisationen zur Umsetzung des sogenannten SEPA (Single Euro Payments Area), welches zum 01. Februar 2014 startet.
Auch wir sind verpflichtet auf Nachstehendes hinzuweisen und mit diesem Rundschreiben alle unsere Mitglieder zu informieren.
Zum Einzug des Jahresbeitrages der Kolpingsfamilie Schifferstadt, sowie des TSA Twisters Zusatzbeitrages, verwenden wir Eure uns vorliegenden Einzugsermächtigungen als SEPA-Lastschriftsmandat.

Erstmalig und jährlich wiederkehrend ziehen wir wie folgt ein:

Jahresbeitrag Kolpingsfamilie

am 02.05.2014
Zusatzbeiträge Twisters
         Purzel- und Minigruppe   am 01.06.2014
         Junior- und Erwachsenengruppe   am 01.09.2014

Fallen die genannten Stichtage nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauffolgenden Bankarbeitstag.

Ihr erkennt unsere Beitragseinzüge an unserer Gläubiger-Identifikationsnummer

DE50ZZZ00000465639

und an Ihrer persönlichen Mandatsreferenz die identisch mit Eurer Mitgliedsnummer ist.

Wir wünschen Euch ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2014

Treu Kolping