Liebe Kolpingschwestern, liebe Kolpingbrüder,

mit einem Gottesdienst und einer sehr gut besuchten Adventsfeier haben wir unser diesjähriges Vereinsjahr beschlossen. Wir durften viele neue Mitglieder bei uns begrüßen und Mitglieder für 24, 40, 60 und 65 Jahre Treue zu unserer Kolpingsfamilie ehren.

Rückblickend kann man sagen - es war wieder viel los in unserer Kolpingsfamilie. Dass es so ist, verdanken wir Mitgliedern, die sich mit großem persönlichen Einsatz und mit viel Freizeit in unsere Kolpingarbeit in allen Bereichen immer wieder einbringen. Ohne sie wäre das Geleistete 2012 nicht möglich gewesen. Daher nochmals an dieser Stelle vielen Dank dafür.

Auch nächstes Jahr, so hoffen wir, wollen wir unsere Arbeit mit einem vielfältigen Programm weiterführen. Wir würden uns freuen, wenn wir Euch zahlreich bei unseren Veranstaltungen begrüßen könnten. Alle Informationen zu unseren Veranstaltungen findet ihr in der Rubrik Veranstaltungskalender.

Einrichtung eines Emailverteilers

Eine große Anzahl von Euch hat eine Emailadresse. Leider sind diese Adressen uns zum großen Teil nicht bekannt. Wir möchten versuchen einen Emailverteiler von unseren Mitgliedern einzurichten. Dieser Verteiler hätte den Vorteil, dass wir Informationen über Veranstaltungen, Neuigkeiten, Terminänderungen usw. schnell und kostengünstig an einen großen Teil der Mitglieder senden könnten. Daher bitten wir Euch um Eure Mithilfe. Bitte schickt eine Email mit dem Betreff "Emailverteiler" an nachstehende Adresse:
Anpassung der Mitgliedsbeitrage

Durch den hohen Anteil an Abführungen von Mitgliedsbeiträgen an das Kolpingwerk Köln und der Tatsache dass wir bisher in begründeten Härtefällen Beiträge für Mitgliedschaften und Versicherungen aus unserer Kasse übernommen haben, zeichnet sich mehr und mehr eine finanzielle Lücke ab. Um diese zu schließen, wurde von der diesjährigen Jahreshauptversammlung einstimmig eine moderate Beitragsanpassung beschlossen. Die Erhöhung tritt ab dem 01.01.2013 in Kraft.

Kinder von 12-17 Jahre                          Jahresbeitrag 12,-- Euro

Das gilt nur für Kinder bei dem kein Elternteil Mitglied in der Kolpingsfamilie ist.

Einzelmitgliedschaft (ab 18. Lebensjahr) Jahresbeitrag 40,-- Euro (bisher 38,-- Euro)

Schüler und Studenten ab 18 Jahre, Auszubildende und Arbeitslose zahlen gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung den halben Beitragssatz.

Mitgliedschaft für Ehepaare                    Jahresbeitrag 60.-- Euro (bisher 57,-- Euro)

Unsere nächsten Veranstaltungen

Schafkopfturnier - 11.01.2013
im Pfarrzentrum St. Jakobus, Beginn um 19:00 Uhr